Über mich

vor allem bin ich leidenschaftlicher Trainer, Forscher und Mentor

 

und mache wissenschaftlich fundierte Techniken und Trainingsansätze über mentale Stärke und emotionale Balance für jedermann zugänglich, die auch Sie in ihrer individuellen und systemischen Gesundheit stabilisieren.

Als promovierter Neurowissenschaflter (Hirnforscher), Molekular-, Stoffwechsel- & Zellbiologe, Medizindidaktiker, Dozent für Biochemie, Leistungssportler, zertifizierter MBSR – Trainer und Personal Coach kann ich ein gut sortiertes Packet an Wissen, Erfahrung, Empathie und erlebter Selbstwirksamkeit anbieten.

Meine Profession

CEO Mindfulness Work

Dr. Andre Dennes

Selbst bin ich ein begeisterter Sportler, immer ein Forschender und seit einigen Jahren ein “Sensation Seeker” im positiven Sinne. Mich interessieren Herausforderungen und neue Erfahrungen. Leben bedeutet Erleben und offenes Erforschen im Kleinen und im Großen sichert dies. Es gibt soviel Faszinierendes zu erfahren in dieser Welt!  Es sind die Überraschungen und Pioniererfahrungen die unsere Erinnerungsspeicher füllen und uns mental und körperlich stabilisieren und aktiv erhalten. Wir Erwachsene lassen oft das Leben einfach nur noch vorbeirauschen.

Meine Vision ist es, meine Kunden mit einer neuen Kombination aus meiner wissenschaftlichen Arbeit und sehr gut erforschten Trainingstechniken wie z.B. dem MBSR-Training, neue Perspektiven im Leben und auch in ihrer Krisensituation zu eröffnen, Aufklärung über körperliche und mentale Prozesse in verständlicher Weise zu vermitteln und damit Selbstwirksamkeit, Neugier aufs Leben und Resilienz zu fördern.

Als Coach arbeite ich in Organisationen, Unternehmen und im individuellen persönlichen Training mit innovativen Konzepten aus der modernen Stress- und Schmerzforschung.

Dabei fließen meine Fachkenntnisse aus der Neurowissenschaft, Hirnforschung, Biochemie, Stoffwechselregulation und Sportwissenschaft ein. Modernste Erkenntnisse über die Emotionsregulation, Fokus, Antrieb und Lernen/Gedächtnis werden kombiniert mit traditionellen Techniken der Bewusstseinsschulung wie Mindfulness, Yoga-, Kampfsport und modernen Mentaltrainings-Techniken aus dem Leistungssport und der Stress- und Resilienzforschung.

Vita

Universität Osnabrück​

Studium Molekularbiologie & Genetik

Universitätsklinikum Münster

Research Neurodegenerative Erkrankungen (Alzheimer, Parkinson)

Sporthochschule Köln

Sportwissenschaft Personal Coach

Universität Münster

Promotion Zellbiologie / Biochemie

UMK Münster & LAMA (Landesamt für Medizindidaktik)

Akademischer Rat Medizindidaktik

Achtsamkeitsinstitut Ruhr Prof. J. Michalak, P. & J. Meibert

MBSR-Trainer Ausbildung

Universität Leiden

Zertifikat De-Mystifying Mindfulness

Prof. Dr. M. Sandbothe & PD Dr. R. Albrecht

Student and Teacher Training Achtsam Digital

University of Applied Sciences Frankfurt

Achtsame Hochschullehre

Logo_Achtsam.Digital_248x301-min